Zielgerichtetes Engagement auf Ihre Anforderungen Massgeschneidert.
« Wenn du nicht weisst, wohin du segeln willst, ist kein Wind der richtige. »
New Business und Lead Management.
Sie wollen Ihren Umsatz steigern? Sich neue Opportunities erschliessen? Und Prospects in treue Kunden umwandeln? Wir helfen Ihnen, diese Herausforderungen aktiv zu meistern. Denn im Zeitalter der Digitalisierung und Industrialisierung kann sich kein Unternehmen mehr erlauben, passiv auf Neukunden zu warten.
Aus Ihren Bedürfnissen und Herausforderungen entstehen unsere Lösungen für nachhaltig mehr Leads. Je nach Grösse und aktuellem Lead Management Ihres Unternehmens unterstützen wir Sie dort, wo die Hebel den besten Ertrag für Ihr Unternehmen erbringen.
Wo befindet sich Ihr Unternehmen bei New Business und Lead Management? Finden wir es gemeinsam heraus.
Sales Deep Dive.
Umfang.
IST-Situation: Bestandsaufnahme der aktuellen Sales-Aktivitäten und deren Erfolge
Zielgruppe.
Gedacht für: Geschäftsführer, Inhaber, Head of Marketing & Sales, Sales Manager
Inhalt.
- Vorbereitung und Durchführung von Interviews mit Mitarbeitern und Kunden (sofern erwünscht) zur IST-Situation des Marketings sowie der Sales-Aktivitäten
- Workshop anhand der Resultate aus den Interviews
- Nachbearbeitung und Schlussfolgerungen für die zukünftigen Schritte
Resultat.
IST-Situation des Marketings sowie der Sales-Aktivitäten plus Ausblick auf mögliche Massnahmen
Ultimate Positioning.
Was sind die Stärken und Schwächen Ihrer Dienstleistungen und/oder Produkte? Wie wird Ihr Unternehmen im Vergleich zu Ihren grössten Marktbegleitern gesehen? Das erfahren Sie mit unserem Paket «Ultimate Positioning». Das Paket im Überblick:
Umfang.
Positionierung Ihrer Dienstleistungen und/oder Produkte
Zielgruppe.
Gedacht für: Verwaltungsrat, Geschäftsführer, Inhaber, COO, Head of Marketing & Sales
Inhalt.
- Analyse Marken- und Produkt-Versprechen
- Analyse Kundengruppen, Problemlösung und Kommunikation
- Zielgruppen-Definition führt zu Wunschkunde(n)
- Mindset-Match durch Interviews
Resultat.
Klare Positionierung und eindeutige Zuordnung der Dienstleistungen und/oder Produkte zu den entsprechenden Zielgruppen inklusive Aufzeigen von Lösungen, den Mindset-Gap der Zielgruppen überbrücken zu können. Sales- und Marketing-Massnahmenplan
Set-Up That Sells.
Wie können bestehende Sales-Massnahmen in zukünftige transformiert werden? Das erfahren Sie mit unserem Paket «Set-Up That Sells». Das Paket im Überblick:
Umfang.
Bestehende Sales-Massnahmen mit den zukünftigen abstimmen sowie den Sales-Funnel aufsetzten und abbilden.
Zielgruppe.
Gedacht für: Geschäftsführer, Inhaber, COO, Head of Marketing & Sales
Inhalt.
- In Frage stellen bestehender Sales- und Marketing-Massnahmen
- Neue Sales- und Marketing-Massnahmen festlegen
- Falls noch nicht vorhanden: passendes CRM-Tool evaluieren und vorschlagen
Resultat.
Sales- und Marketing-Massnahmen sind aufeinander abgestimmt und im Sales-Funnel abgebildet. Leads werden im CRM-Tool erfasst und weiterbearbeitet
The RAINMAKER.
Welchen Einfluss hat die Sales-Strategie auf die New Business-Aktivitäten? Das erfahren Sie mit unserem Paket «The RAINMAKER». Das Paket im Überblick:
Umfang.
Übernahme der New Business Strategie und Aufgaben in Ihrem Unternehmen. Interim Head of Business Development / Sales Manager.
Zielgruppe.
Inhalt.
- Festlegen und umsetzen der Sales-Strategie «New Business»
- Lead-Generierung, Outbound-Aktivitäten (Cold & Warm Calls)
- Networking an Events und Messen (sofern erwünscht)
Resultat.
Mehr Leads, mehr Kunden und Steigerung der Brand Awareness Ihres Unternehmens
Do Better Business.
Wie können Sie Ihr Unternehmen auf ein noch erfolgreicheres Level bringen? Das erfahren Sie mit unserem Paket «Do Better Business». Das Paket im Überblick:
Umfang.
On-Site Coaching sowie Training Ihrer Sales-Organisation oder Ihres Managements
Zielgruppe.
Gedacht für: Geschäftsführer, Inhaber, COO, Head of Marketing & Sales Manager
Inhalt.
- Knowhow-Transfer im Bereich New Business
- Vorgehensweise beim Aufbau der Beziehung zu den Wunschkunden
- Closing-Rate Ihrer Sales-Organisation erhöhen
Resultat.
Eine motivierte und Abschlussstarke Sales-Mannschaft. Mehr und bessere Kunden für eine grössere Umsatzstärke
Make It Rain.
Wie können Ihre potenziellen und bestehenden Kunden schneller und besser mit den Verkäufern und Beratern in Ihrem Unternehmen in Kontakt treten? Das erfahren Sie mit unserem Paket «Make It Rain». Das Paket im Überblick:
Umfang.
Digitale Visitenkarte und Terminvereinbarung auf Ihrer Website, die individuell auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Bedürfnisse programmiert wird
Zielgruppe.
Gedacht für: Geschäftsführer, Inhaber, COO, Head of Marketing & Sales
Inhalt.
- Aufsetzten eines Visitenkarten-Funnel (Newsletter Abonnenten)
- Aufsetzten eines Terminvereinbarungs-Funnel
Resultat.
Schnelle und einfache Terminvereinbarung für einen Beratungs- und/oder Verkaufstermins mit Ihren Beratern und Verkäufern. Steigerung sowie Verbesserung der Qualität der Newsletter-Abonnenten