Zielgerichtetes Engagement auf Ihre Anforderungen Massgeschneidert.

Dialog ist der Schlüssel, Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Bestandskunden und neuen Kunden aufbauen zu können, um dann zusammen eine Lösung zu finden, die zu Ihrem Erfolg führt. Das verstehen wir bei RAINMAKER unter Zusammenarbeit. Und die können Sie anhand von unterschiedlichen Paketen auf Ihre Anforderungen anpassen. Lernen Sie im Folgenden Ihre Möglichkeiten kennen.

« Wenn du nicht weisst, wohin du segeln willst, ist kein Wind der richtige. »

Seneca, römischer Philosoph, Dramatiker, Naturforscher, Politiker

New Business und Lead Management.

Sie wollen Ihren Umsatz steigern? Sich neue Opportunities erschliessen? Prospects in treue Kunden umwandeln? Und Kunden als Fans gewinnen sowie dauerhaft halten? Wir helfen Ihnen, diese Herausforderungen aktiv zu meistern. Denn im Zeitalter der Digitalisierung und Industrialisierung kann es sich kein Unternehmen mehr leisten, Interessenten wie Kunden passiv zu betreuen und gar auf Neukunden zu warten.

Aus Ihren Bedürfnissen und Herausforderungen entstehen unsere neuen Lösungen für nachhaltig mehr Leads und Kunden. Je nach Grösse und aktuellem Lead Management Ihres Unternehmens unterstützen wir Sie dort, wo die Hebel den besten Ertrag für Ihr Unternehmen erbringen.

Wo befindet sich Ihr Unternehmen bei New Business und Lead Management? Finden wir es gemeinsam heraus.

01

Ultimate Positioning.

Umfang.

Bestandsaufnahme der aktuellen Sales- und Marketing-Aktivitäten sowie deren Erfolge. Positionierung Ihrer Dienstleistungen und/oder Produkte.

Was sind die Stärken und Schwächen Ihrer Dienstleistungen und/oder Produkte? Wie wird Ihr Unternehmen im Vergleich zu Ihren grössten Marktbegleitern gesehen? Das erfahren Sie mit unserem Paket «Ultimate Positioning». Das Paket im Überblick:

Zielgruppe.

Gedacht für: Inhaber, CEO, COO und Head of Marketing & Sales

Inhalt.

  • Analyse Marken- und Produkt-Versprechen
  • Hinterfragen bestehender Sales- und Marketing-Aktivitäten sowie Tools
  • Vorbereitung und Durchführung von Interviews mit Mitarbeitern wie Kunden (sofern erwünscht) zur IST-Situation des Marketings sowie der Sales-Aktivitäten
  • Analyse Kundengruppen, Problemlösung und Kommunikation
  • Zielgruppen-Definition für Wunschkundenliste(n)
  • Neue Sales- und Marketing-Massnahmen festlegen
  • Nachbearbeitung und Schlussfolgerungen für die zukünftigen Schritte
  • Workshop anhand der Resultate aus den Vorbereitungen und Interviews

Resultat.

Klare Positionierung und eindeutige Zuordnung der Dienstleistungen und/oder Produkte zu den entsprechenden Zielgruppen inklusive Aufzeigen von Lösungen, den Mindset-Gap der Zielgruppen überbrücken zu können. Sales- und Marketing-Massnahmenplan.

Was wir Leisten
02

The RAINMAKER.

Welchen Einfluss haben die Sales-Strategie und Sales-Aktivitäten auf das New Business? Das erfahren Sie mit unserem Paket «The RAINMAKER». Das Paket im Überblick:

Umfang.

Übernahme der New-Business-Strategie und -Aufgaben in Ihrem Unternehmen. Interim Head of Business Development/Sales Manager.

Zielgruppe.

Gedacht für: Inhaber, CEO, COO, Head of Marketing & Sales

Inhalt.

  • Festlegen und umsetzen der Sales-Strategie «New Business» mit Fokus auf neue Kunden
  • Lead-Generierung, Outbound-Aktivitäten (Cold and Warm Calls, Mailings, Networking)
  • Networking an Events und Messen (sofern erwünscht)

Resultat.

Mehr Leads, mehr Kunden und Steigerung der Brand Awareness Ihres Unternehmens in der Zielgruppe.

03

Do Better Business.

Wie können Sie Ihr Unternehmen auf ein noch erfolgreicheres Level bringen? Das erfahren Sie mit unserem Paket «Do Better Business». Das Paket im Überblick:

Umfang.

On-Site Coaching sowie Training Ihrer Sales-Organisation, Kundenberater und/oder Ihres Managements.

Zielgruppe.

Gedacht für: Inhaber, CEO, COO, Head of Marketing & Sales und Sales-Manager

Inhalt.

  • Know-how-Transfer im Bereich New Business
  • Vorgehensweise beim Aufbau der Beziehungen zu den Wunschkunden
  • Kundenbeziehung stärken und ausbauen
  • Closing-Rate Ihrer Sales-Organisation erhöhen

Resultat.

Klare Guidelines und KPIs für Marketing- und Sales-Massnahmen, eine motivierte und abschlussstarke Sales-Mannschaft. Mehr und bessere Kunden für eine grössere Umsatzstärke.